Beauty | Short hair, don’t care!

Ich bin hin- und hergerissen. Vor gut vier Wochen kam mir zum ersten Mal seit vielen Jahren der Gedanke, mein Haar wieder auf Boblänge zu kürzen. Wieder, weil ich mit 16 Jahren diesen Entschluss gefasst und mit Babyspeck im Gesicht und kinnlangen Haaren doch ganz ansehnlich ausgesehen habe. In den letzten fünf Jahren wuchsen meine Haare nur noch. Regelmäßige Friseurbesuche trugen zwar dazu bei, dass meine dünne Mähne gepflegt und einigermaßen akzeptabel rüberkam, richtig zufrieden war ich mit ihr dennoch nie. Langweilig – das ist das erste Wort, das mir in Bezug auf meine Haarpracht (Achtung, Ironie!) einfällt. Kein Glanz, keine Fülle und noch viel weniger Schnitt.

Bei meinen Internetrecherchen fiel mir vor allem eine junge Dame ins Auge – Olivia Palermo. Sowohl mit leichten Wellen, als auch total sleek sieht ihr Haarschnitt einfach wunderschön aus.

pic via www.oliviapalermofashion.tumblr.com/post/7467859905

Die Entscheidung für die Art des Bobs – nämlich stufenfrei – ist also gefallen. Welche Fragen allerdings noch offen stehen sind:

Kommen meine dünnen, feinen Haare mit einem solchen Schnitt zurecht? Sollte er doch etwas kürzer sein? Soll ich es mich überhaupt trauen?

Vielleicht sind ja ein paar Friseure unter euch, die mir bei meiner Entscheidung behilflich sein können. Aber auch alle anderen können gern ihren Senf dazu abgeben.

3 comments on “Beauty | Short hair, don’t care!

  1. Die Frisur steht dir bestimmt super. Und die Veränderung wären mit Olivias Haarlänge ja nicht sooooooo krass. Ich glaub, die Frisur wirkt bei dünnen Haaren sogar besser als bei dicken.

  2. Ich bin mittlerweile auch ein Fan von stufenlosen Schnitten. Oder zumindest nur kleine Stufen. Bei dünnen Haaren kann die unterste Stufe sonst schnell sehr dünn und ausgefranst wirken, das Problem kenne ich selbst. Ich hatte eigentlich immer ziemliche Stufen im Haar, bis ich vor kurzem mal bei einem sehr guten und teuren Friseur war, der mir erklärt hat, dass sich große Stufen bei dünnen Haaren nur dann lohnen, wenn man sie auch ständig mit Lockenstab u.ä. in Szene setzt. Ansonsten sollte man die Stufen lieber weglassen, damit das Haar voller wirkt.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

  3. Schöne Mädchen, ich meine, ihr Haar ist so schön, Ich mag lange Haare.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Post Navigation